Wernigerode - Die Angst vor dem Wolf ist groß - Wolfsgegner setzen Zeichen

Hier kommst Du in die
Gemeinde WERNIGERODE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:Diese Gemeinde gehört in die Gemeinsame Portal-Seite: RotkaeppchenPORTAL

Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 3983
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wernigerode - Die Angst vor dem Wolf ist groß - Wolfsgegner setzen Zeichen

Beitragvon Sonja » Fr 18. Mai 2018, 09:44

Die Angst vor dem Wolf in und um Wernigerode ist groß und 2017 sorgten vermutete Wolfssichtungen am Galgenberg für Aufruhr. Inzwischen beweisen Fotofallen, das Raubtier ist tatsächlich wieder in der Region angekommen. Harzer Landwirte verliehen ihren Sorgen mit einem "Mahn- und Solidarfeuer" für die eingeschränkte Ausbreitung der Wölfe, Ausdruck. Die in Deutschland einzigartigen Harzkühe sind durch den Wolf bedroht. "Und Wir laufen Gefahr, die Mufflons in der Region sonst völlig zu verlieren. Wolfssichere Rinderzäune sind unbezahlbar", sagt Thielecke, "deshalb kann unser Ziel nicht die Umzäunung sein". Genaueres hier im Link
...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wernigerode“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast