Melle - Die 500 schönsten und wertvollsten Alleen Niedersachsens - Alleen zum Klicken und Entdecken!

Hier kommst Du zur
Gemeinde MELLE!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild
.
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Bild
Herzlichen Dank an User 'siggi-01' für dieses Bild!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4821
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Melle - Die 500 schönsten und wertvollsten Alleen Niedersachsens - Alleen zum Klicken und Entdecken!

Beitragvon Sonja » Mo 21. Mai 2018, 09:05

Der Niedersächsische Heimatbund (NHB) hat die "Die 500 schönsten und wertvollsten Alleen Niedersachsens" erfasst. Mehr als zwei Dutzend davon finden sich in Melle. Der NHB befürchtet mittlerweile ernsthafte Gefahren für den Fortbestand der Alleen. "Wegen der Verkehrssicherungspflicht, der Unterhaltung von Straßen sowie dem Ausbau von Verkehrswegen", erklärt Max Peters, der das Projekt beim NHB umgesetzt hat. Nur wenige Alleen seien gesetzlich geschützt, neue Richtlinien erschwerten zudem das Neu- und Nachpflanzen. Fast 2000 Alleen auf 1800 Straßenkilometern wurden bewertet. Mehr als die Hälfte schätzt der NHB als "sehr wertvoll" oder "wertvoll" ein, es gibt mehr als 1000 wertvolle Alleen im Land. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Melle“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste