Ingolastadt - Ein schlechter Witz? ICE-Züge verpassen immer wieder Haltebahnhöfe!

Hier kommst Du zum
Bereich von INGOLSTADT
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im
Bereich von INGOLSTADT
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5400
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Ingolastadt - Ein schlechter Witz? ICE-Züge verpassen immer wieder Haltebahnhöfe!

Beitragvon Sonja » Mi 23. Mai 2018, 17:57

ICE-Schnellzüge der Deutschen Bahn verpassen ihren Halt. Nicht nur am Wolfsburger Bahnhof wurden Fahrgäste stehen gelassen! 2017 seien im Fernverkehr der Deutschen Bahn insgesamt 14 ICE-Durchfahrten registriert worden. In zwei Fällen, am 11. September und 12. November 2017, fuhren ICE-Züge durch den Wolfsburger Hauptbahnhof, obwohl dort eigentlich ein Stopp vorgesehen war. Ansonsten gab es ungeplante Durchfahrten unter anderem in Wittenberg, Eisenach, Ingolstadt, Stendal, Erlangen, Hamburg-Harburg, Bitterfeld, Lichtenfels und Saalfeld. "Das versehentliche Auslassen eines Halts ist dabei eine absolute Ausnahme, die mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 0,01 Promille auftritt." Ursache sei dabei meist ein Fehler bei der Datensynchronisation des Fahrplans für den Lokführer. Genaueres hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Ingolstadt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste