Ibbenbüren - Einer, der es wissen muss, ist Multimedia-Pfarrer Martin Weber - Datenschutz: Kommt die Pfarrei ohne Fotos?

Hier kommst Du zur
Gemeinde IBBENBÜREN!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde IBBENBÜREN!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4167
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Ibbenbüren - Einer, der es wissen muss, ist Multimedia-Pfarrer Martin Weber - Datenschutz: Kommt die Pfarrei ohne Fotos?

Beitragvon Sonja » Do 24. Mai 2018, 17:29

Für Eltern ist es toll, die Kinder im kirchlichen Ferienlager gut betreut zu wissen. Trotzdem freut man sich ja ab und an über eine „Statusmeldung“, beispielsweise über Facebook. Das könnte in diesem Sommer schwierig werden. Einer, der es wissen muss, ist Multimedia-Pfarrer Martin Weber von der Pferrei Heilig Kreuz in Ibbenbüren. Der technisch versierte Seelsorger ist auf Snapchat, Instagram, Facebook und Twitter vertreten. Er empfiehlt, Ruhe zu bewahren: "Es wird viel Panik gemacht. Vieles, was jetzt angeblich neu verhandelt wird, war ja schon vorher gültig, beispielsweise das Recht am eigenen Bild." Eltern können jedes einzelne Bild, das von ihren Kindern gemacht wird anschauen, um dann ihr Okay zur Veröffentlichung zu geben: Das ist mit klassischen Zeltlager-Gruppenbildern gar nicht machbar. Einzelheiten im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Ibbenbueren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste