Niestetal - Erstmals ein Storchenpaar in Niestetal-Sandershausen vier Jungtiere im Nest - Störche fressen auch Fische

Hier kommst Du in die Ortschaft NIESTETAL!

Bild Bild * Bild

Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die ORTSCHAFT hinein zu gelangen! -oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der Ortschaft NIESTETAL!

Bild Bild * Bild

Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein...
-oder- Gehe auf die PORTAL-SEITE!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5160
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Niestetal - Erstmals ein Storchenpaar in Niestetal-Sandershausen vier Jungtiere im Nest - Störche fressen auch Fische

Beitragvon Sonja » Di 29. Mai 2018, 08:27

Die Störche brüten seit 2012 regelmäßig in Sandershausen nahe der Fulda. Das einzige im Altkreis Kassel brütende Storchenpaar in Niestetal-Sandershausen hat zum ersten Mal vier Jungtiere im Nest sitzen! Störche schlüpfen tatsächlich nacheinander, im Abstand von etwa zwei Tagen. Dass es in diesem Jahr vier Jungtiere sind, spricht für eine relativ gute Nahrungssituation. Die Altvögel finden aktuell ausreichend Futter für die Küken, hauptsächlich Mäuse, aber auch Insekten und immer häufiger auch Fische, die sie aus der Fulda fischen. Im vergangenen Jahr hatte es eines der drei Jungtiere nicht geschafft und wurde, wegen Nahrungsmangels, von den Altvögeln gezielt getötet worden. Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Niestetal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast