Bremerhaven - Wissenschaftler zusammen mit Forscherteam arbeiten an umweltfreundlichem und essbaren Verpackungsmaterial

Hier kommst Du in die
Stadt BREMERHAVEN!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in das Bundesland hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt BREMERHAVEN!
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4684
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bremerhaven - Wissenschaftler zusammen mit Forscherteam arbeiten an umweltfreundlichem und essbaren Verpackungsmaterial

Beitragvon Sonja » Mi 11. Jul 2018, 16:59

Ein Forscherteam des Alfred Wegener Instituts arbeitet zusammen mit Wissenschaftlern der Universität für angewandte Wissenschaften Bremerhaven an Verpackungsmaterialien, die nicht nur umweltfreundlich, sondern sogar essbar sein sollen! Ziel des Projekts ist, aus Algenfasern Verpackungen herzustellen, die Produkte aus Plastik in voller Funktionalität ersetzen. Das Forschungsprojekt arbeitet an einem sehr großen und aktuellen Problem: die Vermeidung von Plastikmüll. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bremerhaven“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste