Aschaffenburg - Exemplare können bis drei Meter lang werden: Leckeres Raubtier Wels

Hier kommst Du zum
Bereich von ASCHAFFENBURG
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich im
Bereich von ASCHAFFENBURG
Bild * Bild
Sofern keine passendere Rubrik existiert,
bitte Neuigkeiten, Fotos, Termine, etc. hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4309
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Aschaffenburg - Exemplare können bis drei Meter lang werden: Leckeres Raubtier Wels

Beitragvon Sonja » Sa 14. Jul 2018, 08:28

Mit ihren langen Barteln nehmen die Welse auch im trübsten Gewässer sämtliche Vibrationen wahr. Jedoch sind es nicht nur diese ausgeprägten Sinnesorgane, die den Waller so bedrohlich wirken lassen, sondern vor allem seine Größe und sein schier unersättlicher Appetit! Ausgewachsene Exemplare können drei Meter lang werden und bis zu 150 Kilo auf die Waage bringen. Und was einmal zwischen ihre mächtigen Kiefer gerät, kommt nicht mehr frei. In den 70er Jahren hat man den Wels bei uns bewusst eingesetzt, weil man ihn als edlen Speisefisch zu schätzen wußte. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Aschaffenburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast