Freiburg - Gesundheit: Fit durch die Hitze-Welle - Bei Hitze lauwarmes Wasser trinken!

Hier kommst Du in die
Gemeinde FREIBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Gemeinde FREIBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen:
Bild * Bild
Sofern noch keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein.
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4841
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Freiburg - Gesundheit: Fit durch die Hitze-Welle - Bei Hitze lauwarmes Wasser trinken!

Beitragvon Sonja » Mo 30. Jul 2018, 07:16

Bei Hitze sollte man salzig essen und lauwarm duschen. Warum eigentlich? Wichtig ist, dass man keine heißen, aber auch keine eiskalten Flüssigkeiten trinkt. Denn auf die zugeführte Kälte reagiert der Körper mit einer Verengung der Blutgefäße, daher bei Hitze lauwarme Getränke zu trinken. Auch eiskalt sollte man nicht duschen. Denn beim Duschen ist lauwarmes Wasser besser, damit der Körper sich leicht abkühlt, aber keine Gegenreaktionen entwickelt. Was auch hilft, ist ein absteigendes Bad: Man legt sich in die Badewanne, lässt lauwarmes Wasser einlaufen, sodass einem weder warm noch kalt ist. Dann lässt man so lange kaltes Wasser nachlaufen, bis es anfängt, unangenehm kühl zu werden und steigt dann sofort raus aus der Wanne. Genaueres gibt es hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Freiburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast