Siegburg - Maschine im Körper: Was ist ein Kunstherz und wie funktioniert es?

Hier kommst Du zur
Gemeinde SIEGBURG!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4699
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Siegburg - Maschine im Körper: Was ist ein Kunstherz und wie funktioniert es?

Beitragvon Sonja » Mo 13. Aug 2018, 08:34

Ein Kunstherz ist ein kleines technisches Gerät, welches eine Zeit lang die Pumpfunktion des Herzens übernehmen kann. Daher kann es bei einer Herzerkrankung eingesetzt werden wenn die Blutversorgung des Körpers nicht mehr ausreichend ist, oder um die Zeit bis zu einer Herztransplantation zu überbrücken. Ist die Pumpleistung des Herzens so schwach, dass der Patient in kurzer Zeit zu versterben droht, kann ein Kunstherz zum Einsatz kommen. Hans-Joachim Schwarz wäre schon seit einem Jahr tot jedoch eine Maschine entlastet jetzt sein schwer geschädigtes Herz! Einzelheiten hier im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Siegburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste