Hannover - Nach Genua-Unglück: Wie sicher sind die Brücken in Deutschland?

Hier kommst Du zur
Gemeinde HANNOVER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4984
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hannover - Nach Genua-Unglück: Wie sicher sind die Brücken in Deutschland?

Beitragvon Sonja » Mi 15. Aug 2018, 17:30

Nach dem Einsturz der Autobahnbrücke in Genua ist die Besorgnis groß: Kann so etwas auch in Deutschland passieren? Fakt ist, viele Brücken in Deutschland sind alt, aber sie werden aber auch sehr engmaschig kontrolliert. Bei vielen schürt es aber auch die Angst, dass hierzulande ein ähnliches Unglück passieren könnte. Doch wie realistisch ist das? Eine Vielzahl der Brücken ist in den Sechziger- und Siebzigerjahren gebaut worden. Umso wichtiger sind die regelmäßigen Kontrollen, die in Deutschland ja gesetzlich vorgeschrieben sind. Aber was passiert, wenn Mängel festgestellt werden? Dann kann entweder die Brücke sofort gesperrt und saniert werden, das ist aber kostspielig, aufwendig und hemmt den Verkehrsfluss. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste