Hannover - Turbo-Sommer Weinlese: Zu warm für den Riesling? Wie schmeckt der Riesling diesen Sommer?

Hier kommst Du zur
Gemeinde HANNOVER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 4984
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hannover - Turbo-Sommer Weinlese: Zu warm für den Riesling? Wie schmeckt der Riesling diesen Sommer?

Beitragvon Sonja » Fr 24. Aug 2018, 17:30

Sonne und Wein passen gut zusammen, entsprechend positiv sind viele Prognosen für den Jahrgang 2018. Experten sehen in der Hitze aber auch Risiken. Ausgerechnet die wichtigste Sorte mag es lieber etwas kühler. Das würde bedeuten, dass die Hauptweinlese für den Riesling als wichtigste Sorte bereits Mitte September beginnt, unter Umständen sogar einige Tage eher als die vergangenen Jahre. Die Entwicklung der Trauben sei angesichts der heißen Witterung bereits extrem fortgeschritten. Die hohen Temperaturen seien für Weißweinsorten und dabei vor allem für den Riesling problematisch. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste