Münster - Städte hoffen auf bessere Luftwerte: Luftqualität in deutschen Innenstädten

Hier kommst Du zur
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Stadt hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Bild Bild
Münster - Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
Forumsregeln
Hier befindest Du Dich in der
Stadt MÜNSTER!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Bild Bild
Herzlichen Dank an Userin 'Hundlilly' für diese Bilder!
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5397
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Münster - Städte hoffen auf bessere Luftwerte: Luftqualität in deutschen Innenstädten

Beitragvon Sonja » Fr 19. Okt 2018, 09:05

Vor drei Jahren wurde bekannt, dass der VW-Konzern bei Dieselmodellen falsche Angaben zu Stickoxiden gemacht hatte. Auch wenn sich die Luftqualität etwas verbessert habe, lägen immer noch 65 Städte über dem Stickoxidgrenzwert, so das Umweltbundesamt. Deshalb müsse man an die alten Fahrzeuge heran. Es wurden Maßnahmen von den Städten ergriffen, wie Fahrbeschränkungen wurden eingeführt, Fahrspuren wurden verengt, teilweise wurden auch Geschwindigkeitsbegrenzungen eingeführt. Das alles zusammen hat letztendlich zu einer Minderung geführt. Allerdings geht die Minderung viel zu langsam voran. Wir müssten ja eigentlich heute schon die Grenzwerte in allen Städten einhalten; was aber nicht getan wird. Auch die Stadt Bielefeld habe ein großes Interesse daran, Fahrverbote zu vermeiden. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Muenster“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste