WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL bisher 1&1 und nun IONOS, hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt auch schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Wuppertal - Schwebebahn-Unfall: Wäre eine fahrerlose Schwebebahn riskanter? - Hat die Zwangspause Auswirkungen?

Hier kommst Du zur
Gemeinde WUPPERTAL
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den Gemeindebereich hinein zu gelangen:
Bild * Bild
.
Forumsregeln
Hier kommst Du zur
Gemeinde WUPPERTAL
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6080
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Wuppertal - Schwebebahn-Unfall: Wäre eine fahrerlose Schwebebahn riskanter? - Hat die Zwangspause Auswirkungen?

Beitragvon Sonja » Mi 21. Nov 2018, 08:32

Ein großes Schienenstück der Schwebebahn in Wuppertal ist abgestürzt. Die Strecke wird voraussichtlich einige Wochen gesperrt bleiben. Die Schwebebahn steht für die nächsten Tage still, wahrscheinlich droht sogar eine Zwangspause von mehreren Wochen. Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr hatte sich ein etwa 150 Meter langer Abschnitt der tonnenschweren Stromschiene am Haltepunkt Zoo/Stadion gelöst und war abgestürzt. Die WSW suchen nach der Ursache für den Zwischenfall. Wie lange es bis zur Wiederfreigabe der Strecke dauern wird, darüber gab es am Sonntag noch keine Erkenntnisse. In der Zwischenzeit läuft der Ersatzverkehr mit Bussen. Vor dem Schwebebahnunglück meldete ein Fahrer einen Schaden. Aber wäre eine fahrerlose Schwebebahn riskanter? Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Wuppertal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste