Düsseldorf - Zugvögel über der Stadt: Erster Seeadler seit 1977 in Düsseldorf gesichtet!

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
STADT DÜSSELDORF!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5397
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Düsseldorf - Zugvögel über der Stadt: Erster Seeadler seit 1977 in Düsseldorf gesichtet!

Beitragvon Sonja » Sa 24. Nov 2018, 10:32

Der Winter kommt, und damit auch die Zeit, in denen seltene Zugvögel aus fernen Gegenden Düsseldorf überfliegen. Manche machen auch Rast und können gut beobachtet werden. In unserer Stadt ist ein Seeadler gesichtet worden. Und zwar in der Urdenbacher Kämpe. Anfang und Mitte November wurden Fotos von dem Greifvogel gemacht. Es ist das erste Mal seit 41 Jahren, dass ein Seeadler in Düsseldorf gesehen wurde. Die Seeadler wurden in Mittel- und Westeuropa fast ausgerottet, durch Verfolgung und Insektengifte. Bei dem Urdenbacher Seeadler handelt es sich wahrscheinlich um einen Jungvogel. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Duesseldorf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste