WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL bisher 1&1 und nun IONOS, hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt auch schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Hannover - Sinkende Besucherzahlen: Veranstalter verkünden Aus für Cebit - Neues Konzept gescheitert

Hier kommst Du zur
Gemeinde HANNOVER!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6078
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Hannover - Sinkende Besucherzahlen: Veranstalter verkünden Aus für Cebit - Neues Konzept gescheitert

Beitragvon Sonja » Mi 28. Nov 2018, 16:30

Die bislang immer noch weltgrößte Computermesse Cebit wird eingestellt. Nach einer Mitteilung des Vorstands der Messe AG wird schon die Cebit-Ausgabe 2019, eigentlich für Juni kommenden Jahres geplant, nicht mehr stattfinden. Ein Unternehmenssprecher bestätigte mittlerweile das Ende für die Cebit. Nach Angaben der HAZ und der dpa heißt es vom Messe-Vorstand, dass die Sicherung der wirtschaftlichen Stabilität unseres Unternehmens leider keinen anderen Schritt zulasse. Damit verbunden ist zudem, dass Cebit-Chef Oliver Frese aus der Messe AG ausscheidet. Weitere Mitarbeiter sollen nicht betroffen sein, da die Messe AG bis 2024 einen Beschäftigungssicherungsvertrag mit der IG Metall geschlossen hat. 2018 war die Cebit mit einem grundlegend neuen Konzept und einem neuen Termin im Juni an den Start gegangen. Das lockte zwar nur 2800 Aussteller und 120.000 Besucher auf das Messegelände nach Hannover, wurde aber von Vielen als gelungene Neuaufstellung angesehen. Der Festival-Charakter kam an allerdings gab es gerade daran auch Kritik, da das Geschäft zu kurz komme. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Hannover“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste