Lüneburg - Sechs Wochen ohne jeglichen Zucker, wie wirkt sich das auf den Körper aus? - Auch Nudeln und Kartoffeln tabu!

Hier kommst Du zur
Gemeinde LÜNEBURG!
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um die Gemeinde-Infos aufrurufen: Diese Gemeinde gehört zum NiedersachsenPORTAL
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde LÜNEBURG!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5397
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Lüneburg - Sechs Wochen ohne jeglichen Zucker, wie wirkt sich das auf den Körper aus? - Auch Nudeln und Kartoffeln tabu!

Beitragvon Sonja » Mi 28. Nov 2018, 17:28

Jeder Deutsche isst durchschnittlich 100g Zucker pro Tag, daraus resultieren unzählige Krankheiten und Gesundheitsprobleme. Die Nachteile des Zuckers überwiegen: Er enthält keine Vitamine oder Mineralstoffe, sättigt nicht, macht dafür krank und abhängig. Seine einzigen Vorteile: er schmeckt verdammt lecker und liefert schnelle Energie. Glukose ist zwar für viele Körperfunktionen lebensnotwendig, alleine unser Gehirn verbraucht jeden Tag rund 140 g! Unser Körper braucht aber keinen isolierten Zucker, denn auch die Stärke aus Getreide und Gemüse wird im Körper zu Glukose umgewandelt. Zu Beginn können durch den Verzicht auf Zucker aber erst einmal Entzugserscheinungen auftreten. Körperliche Symptome können unter anderem Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit sein. Hat man diese Anfangsphase, die von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange dauern kann und bei manchen glücklicherweise auch gar nicht erst auftritt, jedoch überstanden, sieht und fühlt man schnell die positiven Effekte des Zuckerverzichts! Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Lueneburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast