WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL bisher 1&1 und nun IONOS, hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt auch schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Krefeld - Auschwitz und Holocaust sind ein Teil von uns: Auschwitz darf nie wieder geschehen!

Hier kommst Du zur
Gemeinde KREFELD!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in der
Gemeinde KREFELD!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6080
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Krefeld - Auschwitz und Holocaust sind ein Teil von uns: Auschwitz darf nie wieder geschehen!

Beitragvon Sonja » Do 29. Nov 2018, 10:25

Hitler hatte befohlen, die "Judenfrage" endgültig zu lösen, und dass die SS diesen Befehl ausführen sollte. Himmler sagte: "Die bestehenden Vernichtungsstellen im Osten sind nicht in der Lage, die beabsichtigten großen Aktionen durchzuführen. Ich habe daher Auschwitz dafür bestimmt." Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau war das größte Lager, das auf polnischem Boden errichtet wurde, und es diente sowohl als Arbeits- und Konzentrationslager als auch als Vernichtungslager. Auschwitz war dazu bestimmt, das zentrale Lager für die Vernichtung des jüdischen Volkes zu sein, und es wurden dort mehrere Gaskammern und Krematorien errichtet. Die Vernichtung wurde mittels des Gases Zyklon B durchgeführt, das zuvor an sowjetischen Kriegsgefangenen getestet worden war. Pogrom ist russisch und bedeutet Verschleppung und Mord. Eva Weyl nimmt kein Blatt vor den Mund, als es um die Reichspogromnacht 8. November 1938 geht. Genaueres hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Krefeld“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste