Benrath - Neue Pfand-Regel bei Aldi, Lidl & Co.: Das sollten Verbraucher beachten - Diese Getränke sind pfandpflichtig

Hier kommst Du zur
STADT DÜSSELDORF
OT BENRATH!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in den
OT BENRATH hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in
STADT DÜSSELDORF
OT BENRATH!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5397
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Benrath - Neue Pfand-Regel bei Aldi, Lidl & Co.: Das sollten Verbraucher beachten - Diese Getränke sind pfandpflichtig

Beitragvon Sonja » Fr 4. Jan 2019, 10:36

Acht, 15 oder 25 Cent: Verbraucher müssen bereits seit Jahren für einige Getränke Pfand bezahlen. Nun wurde die Pfandpflicht allerdings ausgeweitet. In diesem Jahr müssen sich Verbraucher auf zahlreiche Gesetzesänderungen einstellen. So müssen Supermärkte seit dem 1. Januar 2019 am Regal gut sichtbar kennzeichnen, wo Einweg- und wo Mehrwegflaschen stehen. Das soll Kunden helfen, sich bewusster zu entscheiden. Im Kampf gegen den Verpackungsmüll hat der Gesetzgeber aber auch ein neues Verpackungsgesetz verabschiedet. Verbraucher müssen nun auch für Getränke Pfand bezahlen, die vorher pfandfrei waren. Die Pfandpflicht wird ab sofort auch auf Einweg-Verpackungen mit Frucht- und Gemüse-Nektaren mit Kohlensäure, etwa Apfelschorlen aus Nektar, und Mischgetränke mit Molkeanteil von mehr als 50 Prozent ausgeweitet. Für sie werden künftig ebenfalls 25 Cent Pfand fällig. Einzelheiten hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Benrath“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste