Bielefeld - Nichts für unterwegs: Gesundheitsgefahr! Du solltest nach Schälen einer Banane unbedingt Hände waschen!

Hier kommst Du nach
BIELEFELD!
Bild * Bild
Klick (Tipp) auf das 'Symbol' um in die Gemeinde hinein zu gelangen!

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Forumsregeln
Du befindest Dich in
BIELEFELD!
Bild * Bild

Sofern keine passendere Rubrik existiert, bitte Infos, News und Fotos hier herein!
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 5368
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Bielefeld - Nichts für unterwegs: Gesundheitsgefahr! Du solltest nach Schälen einer Banane unbedingt Hände waschen!

Beitragvon Sonja » So 13. Jan 2019, 10:16

Die Banane ist eine der beliebtesten Obstsorten der Deutschen. Doch der Verzehr ist problematischer, als man denkt. Warum man sich danach die Hände waschen sollte, erklären wir Ihnen hier. Gelb, süß und lecker, die Deutschen lieben Bananen! Doch durch konventionellen Anbau gelangen oft Pestizidrückstände an und in das Obst, die als krebsverdächtig eingestuft sind, wie Studien immer wieder zeigen. Bananen gelten als regelrechte "Pestizid-Weltmeister". "Öko-Test" geht davon aus, dass sich ein großer Anteil von dem Antipilzmittel Imazalil und dem Insektenvernichtungsmittel Bifenthrin auf der Bananenschale befindet. Analysen von Überwachungsbehörden hätten zudem gezeigt, dass auch das Fruchtfleisch nicht frei von chemisch-synthetischen Giften ist! "Öko-Test" rät aus diesen Gründen, Bio-Bananen zu kaufen, am besten in Kombination mit Fairtrade. Die zwölf Bio-Bananen im Test erhielten jeweils die Note "sehr gut" oder "gut". Wer dennoch zu konventionellen Bananen greifen möchte, sollte sich nach dem Schälen vorsorglich die Hände waschen, damit die Gifte nicht auf der Haut verbleiben oder auf die Kleidung übertragen werden. Kinder sollten Bananen aus dem herkömmlichen Supermarkt oder Discounter am besten gar nicht in die Hände bekommen. Mehr gibt es im Link
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Bielefeld“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste