WICHTIGER HINWEIS
Der aktuelle Hoster von UnserPORTAL bisher 1&1 und nun IONOS, hat leider einige Änderungen vorgenommen

Aus diesem Grund berichtet UnserPORTAL jetzt auch schon über GratisWegEU !


Bitte registriere Dich KOSTENLOS in GratisWEG.eu ! Es lohnt sich !


Ankündigung kann oben rechts mit X ausgeschaltet werden

Erfurt - Thüringer Museum für Elektrotechnik: Elektrogeräte aus mehreren Jahrzehnten fünf Wochen lang in Erfurt zu sehen

Hier kommst Du zur
Gemeinde ERFURT die zum RotkaeppchenPortal gehört bei #UnserPORTAL.
(Klick bitte auf das ORTS-SYMBOL, oder auf das PORTAL-LOGO um Zugang zu nehmen!)
Bild * Bild
.
Benutzeravatar
Sonja
Gal.&SP-VIP
Gal.&SP-VIP
Beiträge: 6064
Registriert: So 18. Dez 2016, 16:34
Wohnort: Duesseldorf
Geschlecht:
Zodiac: Sagittarius
Kontaktdaten:

Erfurt - Thüringer Museum für Elektrotechnik: Elektrogeräte aus mehreren Jahrzehnten fünf Wochen lang in Erfurt zu sehen

Beitragvon Sonja » Di 26. Feb 2019, 07:29

Am am 4. März bis 9. April im Atrium der Stadtwerke eine Austellung "Elektrizität in jedem Gerät". Aus diesem Grund wurde am 15. September 1990 der Verein Elektromuseum - Thüringer Museum für Elektrotechnik Erfurt e.V. gegründet. Das Logo des Elektromuseums stellt die stilisierte Leuchtfläche einer Oszillographenröhre dar, ein Verweis auf die Jahrzehntelange Produktion von Anzeigeröhren und Glastechnik in Thüringen. Nach mehreren Umzügen des Depots und großem Engagement der Vereinsmitglieder konnten wir im Jahr 2000 eine dauerhafte Ausstellung eröffnen. Die Eröffnung wurde von Frau Prof. Dr. Dagmar Schipanski (Thüringer Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst) vorgenommen. Das Museum hatte von nun an im Gebäude eines ehem. Rechenzentrums in der Erfurter Schlachthofstraße 45 ein Heimat gefunden. Um jungen Menschen die naturwissenschaftlichen und technischen Gebiete näher zu bringen wurde hier auch ein Schülerlabor eingerichtet um bei der Jugend mit praktischen Versuchen die Begeisterung an der Elektrotechnik zu wecken. Mehr gibt es im Link hier
Hinweis: Jedem User steht es frei diesen Beitrag zu kommentieren,
sofern er/sie zuvor die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiert hat!


...................................................................................................................................
1. meine Kittys - 2. meine Ruhe - 3. -gruebel- ... 4. ach ja, da war noch was - Uwe ;-)
Meine Fotos in FLICKr * Mitglied in UnserPORTAL-FotoGruppe
* Mein Twitter

Zurück zu „Erfurt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste